DAT ist ja mal fein

Einmal Chemnitz sehen und sterben

Dichter, unbekannt

Ja, es gibt halt solche Gelegenheiten, da sattelt man sein neues Ross, packt den Eigor ein und fährt Samstag früh nach Chemnitz, früher auch Karl-Marx-Hausen genannt. Vor allem, wenn man dort einen DAT-Rekorder aus einem Musikstudio erwerben möchte.

Über Kleinanzeigen habe ich vor einigen Tagen ein Fostex D-5 gefunden, was ich nach Absprache dann in Chemnitz abholen konnte (Versand war mir ehrlich gesagt zu unsicher bei diesen Geräten) und nun ja, man kommt ja eh kaum raus, warum also dort nicht hinfahren und abholen?

Was auch sehr sinnvoll war: neben einer ausgiebigen Vorführung des Fostex bekam ich noch 2 DAT-Tapes, eine verpackte Sony HF 90 und ein defektes (Riemen durch) Kenwood KX-W 6030 Doppeldeck. Und habe noch etwas weniger als ursprünglich bezahlt… DAT ist wohl fein

Gut, jetzt muss ich erstmal meine digitale Sektion umbauen, vor allem brauche ich mehr Anschlussmöglichkeiten digital und ggf. XLR

Tja, dann haben wir langsam alle halbwegs nutzbaren Tonbandformate: CompactCassette, DCC, Tonband und DAT.

DAT freut mich