Was zum basteln

Von einem bekannten Hifi-Enthusiasten habe ich dieses schöne Fisher CR-7000 Deck geschenkt bekommen. Ein schönes deck im 70er Jahre Studio Stil mit damals üblicher Ausstattung. Ähnlich meinem Studio 2000 C

Es hat zwei grundlegende Defekte: 

  • Bandtransport geht nicht bzw. nur sehr widerwillig
  • kein Ton aus dem rechten Kanal, und das VU Meter bewegt sich nicht

Problem 1: die Riemen. schön labberig nach 40+ Jahren. Gut, das lässt sich mit neuen Riemen beheben, ich muss nur ein passendes finden. Ich hatte mit einem Ersatzriemen es so halb am laufen, aber der springt immer vom Schwungrad.

Problem 2: wenn es lief, konnte ich beim Aufnehmen auf dem rechten Kanal was hören, das VU Meter lief auch. Wiedergab war aber der Kanal tot. Hier ist wohl elektrisch was zu reparieren, ggf. Kondensatoren tauschen?

Ich werde erstmal den Bandtransport fixen, das wäre der einfachste Teil.