Was ist hier kaputt?

5€ für das Denon DR-M10HX. Ja, habe ich wieder zugeschlagen. Grundsätzlich funktioniert es soweit, bis auf – das Band läuft zu schnell.

Der Capstan-Motor lässt sich regeln, aber trotzdem singt der Weihnachtschor wie Eunuchen auf Speed. Selbst auf Minimum. Eine erste Idee mit einem Widerstand am Motor brachte keine Hilfe. Muss ich mir was überlegen

Zumindest wurde es vorher schon mal repariert und gewartet.

Update: fixed it, somehow

So, also das lies mich ja nicht in Ruhe. Schlussendlich war die Lösung relativ naheliegend. Der Motor bzw. dessen Regelelektronik (im Motor) war defekt. Also gegen einen Ersatzmotor ausgetauscht, der aber auch zu schnell lief – ein regelbares Poti schaffte hier Hilfe.

Ja, es ist nicht schön. Aber funktioniert. GGf. werde ich noch etwas an der Optik machen, wobei aber gerade die Kassettenklappe und Deckel doch arg schäbig aussehen. Den Deckel kann ich lackieren, die Klappe? Muss ich mir was einfallen lassen. Auf jeden Fall läuft es, das war doch das Ziel!